Jänner 2015

Den Letzten fressen die Fliegen

Film von Hansjörg Schmoller

Den Letzten fressen die Fliegen1

© Hansjörg Schmoller

Michael und Julia sind seit einigen Jahren verheiratet und führen gemeinsam mit Koch Herbert eine Dorfgaststätte am Attersee. Seit längerem ist das Verhältnis der Drei angespannt. Als Michael herausfindet, dass Julia ihn mit Herbert betrügt, bringt er sie im Affekt um und lässt ihren Leichnam verschwinden. Abgesehen von Herbert scheint niemand Julias Abwesenheit zu interessieren. Herbert befürchtet das Schlimmste und nachdem er Michael mit seinem Verdacht konfrontiert hat, erscheint auch er am nächsten Morgen nicht zur Arbeit.

Hansjörg Schmoller, geboren 1980 in Salzburg, lebt und arbeitet als selbstständiger Filmemacher und Cutter in Wien. Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaften an der Universität, one year filmmaking program an der New York Film Academy in New York (USA). Diverse Regieführungen von Filmen ( 2011-2012 “ Die Letzten fressen die Fliegen“, 2012 making of für „Meine linke Hand“, making of für „Puppenspiel“) und Musikvideos (z.B. 2013 „Nicht Nice Ohne Sie“ (Tombo), 2013 „Jackn“ (Polirac), Tätigkeiten als Cutter (z.B. 2006 „Torn“, 2011 „The shadowboxer“) und als Director of Photography (z.B. 2007 „Demon Eyes“, 2007 „To Tele-Secret“)

Infos zum Film: http://www.denletztenfressendiefliegen.com/

Kontakt: froschi311080@hotmail.com